TRINKEN BEIM SPORT

TRINKEN IST EINES DER WICHTIGSTEN DINGE BEIM SPORT.

Hüft-Trinkflasche (mit Isolierung) - für die optimale Flüssigkeitsversorgung beim Sport und in der Freizeit.
Die beste Antwort auf das wichtige + richtige Trinken heißt „READY THERMO BAG“.


Jeder der Sport betreibt – egal zu welcher Jahreszeit – muss eine ausreichende Menge an Flüssigkeit zu sich nehmen. Vor allem an heißen Sommertagen sollte darauf geachtet werden, mehr als das empfohlene Minimum von 1,5 bis 2 Liter zu trinken.

Wenn man Sport betreibt, wird Energie verbraucht. Das führt dazu, dass einem warm wird und der Körper zu schwitzen beginnt. Der Schweiß wirkt kühlend auf der Haut und wir überhitzen nicht. Dadurch verliert der Körper aber auch sehr rasch eine große Menge an Flüssigkeit. Genau diese muss man ihm wieder geben. Das Durstgefühl ist der wichtigste alarmierende Hinweis dafür.

Wenn der Körper nicht rechtzeitig den nötigen Wasserbedarf bekommt, entzieht er die Flüssigkeit vom Blut und Gewebe. Das Blut fließt langsamer und die Muskelzellen erhalten weniger Sauerstoff und Nährstoffe. Bei einem Flüssigkeitsverlust von 5% des Körpergewichts können bereits Durchblutungsstörungen, Schwindelgefühle, Muskelkrämpfe und Erbrechen auftreten.

Man sollte nicht zu viel auf einmal trinken und auch darauf achten, was man trinkt. Gut ist Wasser, gespritzter Apfelsaft oder ungesüßter Früchtetee.

Die beste Antwort auf das wichtige + richtige Trinken heißt „READY THERMO BAG“.


Er garantiert, dass 1 Liter Getränk ständig trinkbereit am Körper mit dabei ist.

Durch seine Form und sein Leichtgewicht spürt man keine Belastung, auch die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt.

Der handliche Schraubverschluss ist gleichzeitig praktischer Teleskopbecher.